Grüner Salon und Blog

Der Grüne Salon ist unsere monatliche Vortragsserie und Come Together im Schloss Kogl zum Thema Strahlkraft.
Alle Vorträge sind auch per ZOOM live zu besuchen. Die Vorträge sind kostenlos.


Bitte nehmen Sie mich in den Verteiler auf.
Sie erhalten dann alle Einladung und Termine rechtzeitig per E-Mail.
Herzlich willkommen.

Kategorie: Aufmerksamkeit
05 Mai

Die Verbindung von Ziel und Gruppe | Workshop Schloss Kogl

Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Was sage ich ihr typgerecht? Um wen geht es eigentlich – um mich oder die anderen? Ein Workshop in der Bibliothek des Schloss Kogl wirft viele Fragen auf. Eines gleich mal vorweg: „Alle“ ist keine Zielgruppe. „Alle“ ist ein Wunschdenken, das aber noch lange nicht alle Wünsche erfüllt.

04 Mai

Wie sinnvoll ist facebook im professionellen Werbeeinsatz?

Vom „Gesicht“ zur Botschaft.
Facebook ist längst kein Spielzeug für Studenten mehr,
sondern ein ernst zu nehmendes Medium für eine gut
planbare Zielgruppe – wenn man weiß, was man beachten muss.
Die Social-Media Expertin Lisa Faber erklärt uns, worauf es
ankommt und gibt uns die 7 wichtigsten Tipps.

08 Mrz

Zielgruppe und Zerenko

Ja, ja, die gute alte Zielgruppe! Und die guten alten Bedenken, Ängste und Zweifel, sie zu treffen! Wenn Claus Zerenko den Finger auf die „New Business“-Wunde hält, dann kann es schon mal ein bisschen brennen. Nicht lange, denn mit guten Ideen heilt es ganz einfach schneller und besser.

17 Jan

Henri Toulouse-Lautrec.

Der „Erfinder“ des modernen Plakats.

06 Sep

Wenn Andersartigkeit den Mainstream überholt

Viele unserer Projekte sind etwas anders als erwartet. Wir konnten zum Beispiel in letzter Zeit…

14 Mai

Schlossgarage! Ort oder Veranstaltung?

Die Idee dahinter ist einfach: In interessierter, unaufgeregter Runde zusammenkommen und sich über das Thema…