Viele unserer Projekte sind etwas anders als erwartet.
Wir konnten z.B. in letzter Zeit für drei sehr unterschiedliche Tischlereien Imagefolder realisieren.

Was diese drei Tischlereien gemeinsam haben: den höchsten Anspruch an Qualität, Design und Perfektionismus – und trotzdem ist jeder Betrieb individuell und völlig anders in seiner Produktausrichtung.
So ist es für uns auch eine Notwendigkeit, diese Individualität in den Imagefoldern darzustellen.

#Firma Standfest
Eine Großtischlerei, deren Produkte ins Detail ausgereizte und durchdachte Badezimmermöbel sind. Firma Standfest legt viel Wert auf Nachhaltigkeit und Ressourcen aus heimischen Hölzern. So haben wir bei diesem Imagefolder besonders auf die hochwertige Papierauswahl mit der Produktion in Österreich geachtet.

#Firma Dachs
Ein Familienbetrieb, deren nächste Generation durch ihr Architekturstudium und ihre berufliche Erfahrung in Inneneinrichtungsstudios sich sehr auf gehobene, stylische Einrichtung spezialisiert hat. Die Firma Dachs arbeitet gerne mit verschiedenen Materialien: Holz, Glas und Metall wird oft kombiniert. So ist auch der realisierte Imagefolder eine Kombination aus verschiedenen Papieren. Die Seiten haben unterschiedliche Größen und selbst handgezeichnete Skizzen haben neben hochwertigen Fotografien ihren Platz in der Broschüre gefunden.

#Firma Jungreithmayr
Joachim Jungreithmayr hat eine alt eingesessene Tischlerei in der 5. Generation übernommen. Sein Architekten-Herz schlägt besonders für die Holz-Haus-Architektur. So überrascht es nicht, dass nicht selten der „klassische“ Möbel-Kunde beim Erstgespräch mit Herrn Jungreithmayr über sein zukünftiges Holzhaus spricht. Firma Jungreithmayr plant das Haus mit der Inneneinrichtung bis ins kleinste Detail. Dieses Kombinationsdenken haben wir im Folder durch eine überraschende Faltung vom kleinen Flyer zu einem A2 Plakat aufgegriffen und so den Überraschungsmoment schon im Folder für seine Kunden erlebbar gemacht.

Für unser Arbeiten ist es nicht so wichtig aus welcher Branche unsere Kunden kommen – für uns ist es viel wichtiger, die Leidenschaft und Qualität, die unsere Kunden in ihren Produkten realisieren, auch in seinen Werbemitteln umzusetzen und sichtbar zu machen. So bringen wir die Faszination ihrer Produkte zur Entfaltung. Das verstehen wir unter kreativem Denken um etwas andere, aber durchdachte Drucksorten zu erstellen.

Katja Jegorow-Matern