Der Aufmerksamkeits-Blog
Know How, Faszinierendes und Inspirationen zu den Themen Aufmerksamkeit, anderes Denken, Markenstrategie, Werbung, Grafik-Design und manchmal auch Kalligrafie. Viel Freude, Anregung und Inspiration!
Know How, Faszinierendes und Inspirationen zu den Themen Aufmerksamkeit, anderes Denken, Markenstrategie, Werbung, Grafik-Design und manchmal auch Kalligrafie. Viel Freude, Anregung und Inspiration!
Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Was sage ich ihr typgerecht? Um wen geht es eigentlich – um mich oder die anderen? Ein Workshop in der Bibliothek des Schloss Kogl wirft viele Fragen auf. Eines gleich mal vorweg: „Alle“ ist keine Zielgruppe. „Alle“ ist ein Wunschdenken, das aber noch lange nicht alle Wünsche erfüllt.
Das gestochen scharfe Wort, die vielen Seiten der Epochen, warum die Satzmaschine nicht bleifrei „tankte“ und Schafe in alten Büchern eine bedeutende Rolle spielten. Ein Artikel, der Gutenberg und iMac an einem Tisch vereint und der beweist, dass das Unperfekte ein wunderbarer Freund des Grafikdesigns sein kann.
Arial, Verdana oder Times? Welche Schrift passt zu Ihnen?
Der „Erfinder“ des modernen Plakats.
Die Idee dahinter ist einfach: In interessierter, unaufgeregter Runde zusammenkommen und sich über das Thema…