blog

Kommunikation und mehr

Know How, Faszinierendes und Inspirationen zu den Themen Aufmerksamkeit, anderes Denken, Markenstrategie, Werbung, Grafik-Design, Kalligrafie, Attersee und sicher auch einmal zum Thema Kaffee. Viel Freude, Anregung und Inspiration!

Kategorie: Markencode
05 Mai

Die Verbindung von Ziel und Gruppe | Workshop Schloss Kogl

Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Was sage ich ihr typgerecht? Um wen geht es eigentlich – um mich oder die anderen? Ein Workshop in der Bibliothek des Schloss Kogl wirft viele Fragen auf. Eines gleich mal vorweg: „Alle“ ist keine Zielgruppe. „Alle“ ist ein Wunschdenken, das aber noch lange nicht alle Wünsche erfüllt.

15 Jul

500 Jahre nach Gutenberg schreibt der Buchdruck immer noch Geschichten.

Das gestochen scharfe Wort, die vielen Seiten der Epochen, warum die Satzmaschine nicht bleifrei „tankte“ und Schafe in alten Büchern eine bedeutende Rolle spielten. Ein Artikel, der Gutenberg und iMac an einem Tisch vereint und der beweist, dass das Unperfekte ein wunderbarer Freund des Grafikdesigns sein kann.

08 Jun

7.000 Jahre Schriftentwicklung in 700 Wörtern.

Arial, Verdana oder Times? Welche Schrift passt zu Ihnen?

17 Jan

Henri Toulouse-Lautrec.

Der „Erfinder“ des modernen Plakats.

14 Mai

Schlossgarage! Ort oder Veranstaltung?

Die Idee dahinter ist einfach: In interessierter, unaufgeregter Runde zusammenkommen und sich über das Thema…