gesehen werden

Leistungen

Wir bringen die Faszination von Marken und Produkten in der Werbeöffentlichkeit in gebührender Form zur Entfaltung.

Wir machen das mit kreativen Kommunikationslösungen, die anders sind als der Mainstream, die gründlich durchdacht sind und die die Menschen faszinieren können.

Marken- und Zielgruppenanalyse

Analyse, Entwicklung und Beratung mit dem Marketing-Modell Markencode.

Gebündelte Kreativität im Fokusmotiv

Ein Fokusmotiv ist die Grundlage für gute Aufmerksamkeit für zielgruppengerechte Kampagnen im Großen wie im Kleinen und für alle Branchen.

Gestaltung aller Werbemittel

Strategie, Idee, Design, Abwicklung und Produktion aller weiteren Werbemittel, analog wie digital, vom Logo bis zur Messegestaltung, von der Webseite bis zum Imagekatalog…

Create attention mit dem Fokusmotiv

Fokusmotive sind Motive, die auffallen, weil sie besonders ideenreich, ästhetisch und reduziert die Botschaft für die Zielgruppe auf den Punkt bringen. Auf der Suche nach dem Besonderen entwickeln wir Kommunikationslösungen, die die Menschen zum Staunen bringen. Sie sind eigenständig, unverwechselbar und die Basis für positive Aufmerksamkeit.

Fokusmotiv für Rottner Tresore, eigentümergeführtes Unternehmen mit Designanspruch

Für wen wir arbeiten

Wir arbeiten seit 2000 für UnternehmerInnen und Institutionen, die auf die Qualität oder das Design ihrer Produkte stolz sind. Sie wollen die Strahlkraft ihrer Produkte in der Werbeöffentlichkeit stärken, damit sie die gebührende Aufmerksamkeit bei der passenden Zielgruppe erreichen.

So bringen wir die Faszination von Marken und Produkten zur Entfaltung, ohne in einer oberflächlichen Werbeflut übersehen zu werden. Und ohne uneffektive Streuverluste in Kauf nehmen zu müssen.

Additionals

Kalligrafie

„Die Kunst des schönen Schreibens ist eine Schnittmenge von traditioneller Handwerkskunst und freier Gestaltung. Kalligrafie braucht Zeit und ist schon einmal deshalb etwas Seltenes. Ich setze sie dann ein, wenn etwas ganz besonders einzigartig und persönlich sein soll.“
Günther Matern

Bilder unten: Beispiele für Kalligrafie im Werbeeinsatz: Schaufenstergestaltung im Modehaus Stögmüller, Gmunden

Kundenstimmen

„Unsere Gastropreisliste ist ein komplexer Katalog mit über 180 Seiten. Schon unser Vater Erich hat den Anspruch gehabt, eine Vorreiter-Rolle in der Branche zu spielen. Danke für die gewissenhafte Umsetzung seit über 10 Jahren!“

Kathrin und Georg Wagner, Geschäftsleitung Getränke Wagner, Laakirchen

„Das Fokusmotiv mit dem Kolibri ist so anders am Markt der wissenschaftlichen Forschungsinstitutionen, dass wir auch unseren chinesischen Investor auf Anhieb überzeugen konnten. Danke dem Creativteam vom Attersee.“

Dr. Rupert Ecker | CEO TissueGnostics – Precision that inspires, Wien