Wie erreiche ich am besten meine Zielgruppe?
Wie beim Blick über eine weite Landschaft analysieren wir mit Hilfe der Markencode-Methode die Gipfel-Positionen von Unternehmen, Marke, Produkt und Zielgruppe und entwickeln die zielführendsten Wege und Beziehungen.
Strategisches Fundament und Botschaft
Mit Markencode wird sichtbar gemacht, wie Unternehmen, Marke und Zielgruppe „ticken“, nach welchen Vorlieben sie Entscheidungen treffen und was sie inspiriert. Das sind die Grundlagen für das strategische Fundament und die unverzichtbare Botschaft.
Kreative Umsetzung und sichtbares Ergebnis
Wer weiß, wo die Gipfel sind, der weiß, wie man die Wege dorthin findet. Heißt: die richtige Art der Kommunikation. Deshalb hört für uns der Markencode-Prozess nicht mit einem Strategiepapier auf, sondern mündet in die kreative Umsetzung mit der passenden Bildsprache, überzeugender Motividee, Sprachstil, Wording bis hin zur treffenden Schrift.

Die vier häufigsten Anwendungsgebiete
Markencode funktioniert auf Basis von Archetypen und Verhaltensmotivationen. Deshalb ist er ein wirkungsvolles Fundament überall dort, wo es im Kern um Menschen geht.
1.| Bei der Kommunikation zur Zielgruppe.
Wie muss die neue Kampagne, Webseite oder Markteinführung aussehen?
2.| Bei der Positionierung von Marken und Produkten.
Was sind die unverzichtbarsten Botschaften und Werte? Gibt es einen Markenkern? Was ist die passende Positionierung?
3.| Beim Teambuilding oder bei der Mitarbeitersuche.
Was sind die effizientesten Konstellationen oder Anforderungen?
4.| Bei Veränderungsprozessen.
Unternehmen wollen sich verändern oder verbessern. Oder „irgendetwas“ funktioniert nicht mehr. Wo muss man ansetzen? Wo stehe ich? Wo will ich hin?

"Es hängt alles davon ab, wie wir die Dinge sehen und nicht wie sie sind."
C. G. Jung | Begründer der analytischen Psychologie und der Archetypen
Umkehrschluss:
„Wenn wir wissen, wie die unterschiedlichen Menschen die Dinge unterschiedlich sehen, können wir mit ihnen so kommunizieren, dass sie das Richtige verstehen.“
Günther Matern
Wir laden Sie ein, Markencode genauer kennen zu lernen

Wie funktioniert Markencode? Ausführliche Beschreibung an Hand eines exemplarischen Archetyps. Welcher Archetyp bin ich? Das „Markencode-Spiel“ zum Testen mit Indizien zum passenden Archetypen.
Übrigens: Zu welchem Archetypen passt dieses Muster?

Die kostenlose hybride Vortragsreihe im Schloss Kogl | Attersee.
Monatliches Come-Together zu vielfältigen Aspekten rund um das Generalthema Aufmerksamkeit.
Unverbindliche Aufnahme in den Einladungsverteiler.
Herzlich willkommen.

Wir nehmen uns gerne 45 Minuten Zeit, um Markencode, typgerechtes Denken oder alles, was Sie über Aufmerksamkeit wissen wollen gerne persönlich vorzustellen. Bei uns im Schloss Kogl am Attersee oder gerne auch per ZOOM.
Interessiert an einer Markencode Live-Demo?
Markencode für Kleinbetriebe.
Für EPUs, Kleinbetriebe und Workshops in kleiner Runde mit 1-3 Teilnehmer:innen, inklusive einem Profil für Marke oder Zielgruppe, haben wir ein effektives Einsteigerpaket um € 3.500,-
Interessiert an Markencode für kleine Anwendungen?
Beispiele für Markencode Projekte
