Blog – Grüner Salon

Der Grüne Salon ist unsere monatliche Vortragsserie und Come Together im Schloss Kogl zum Thema Strahlkraft.
Alle Vorträge sind auch per ZOOM live zu besuchen. Die Vorträge sind kostenlos.

Aktuelle Termine

Montag, 28. Oktober
Serie #40

Mittwoch, 27. November
Serie #41

Bitte nehmen Sie mich in den Verteiler auf.
Sie erhalten dann alle Themen und Termine zum Grünen Salon per E-Mail.
Herzlich willkommen.

Kategorie-Filter
11 Okt

Ready for the next step? Schubkraft oder Kurskorrektur – der Booster.

Kennst du das? Eigentlich passt alles. Das Unternehmen läuft soweit stabil, aber irgendwie hat sich Normalität eingeschlichen. Zeit für die nächste Zündstufe, das bedeutet: Ein frischer Blick auf die Positionierung, die Zielgruppe und das passende Erscheinungsbild, um am Markt wieder erfolgreich wahrgenommen zu werden.

28 Mai

Höhe braucht Tiefe. Strahlkraft braucht Stabilität.

Strahlkraft, aber sicher! So einfach kann man das umschreiben, was am 23. Mai im Schloss Kogl präsentiert wurde. Ein Event mit Tiefgang und Hochgefühl. Ein Abend voller Input und Impressionen. Ein Come-together für einen strahlenden Start in den Sommer.

16 Feb

Reduktion macht stark

Uns Menschen sprechen starke Motive an, wir lieben starke Botschaften und als Unternehmen wünschen wir uns starke Kampagnen.
Formale Reduktion ist EIN Rezept für Stärke, für Ausdrucksstärke, zum Beispiel für starke Logos.

15 Dez

Es lebe die Strahlkraft!

Die Strahlkraft ist eine der wertvollsten Mitarbeiterinnen im Unternehmen. Sie wirkt anziehend, erhellend, 24/7-einsatzbereit und sie erzeugt eine enorme Anziehung. Strahlkraft ist mehr als nur gesehen werden. Sie ist der Fixstern am Marken-Firmament.

21 Okt

Der Markencode macht mächtig Mut.

Marken bilden Kulturnetzwerke. Marken animieren zum Mitmachen. Marken können viel viel mehr als nur sein. Auf der PARTICIPATE!23, der Markencode-Konferenz in der Linzer Tabakfabrik, schrieben Marken Geschichten.

18 Jun

Wie man im Urwald des Marktes zu finden beginnt und gefunden wird. Oder: Ein Leuchtturm kann mehr als leuchten.

Der Satz: "Du findest die Zielgruppe nur, wenn sie DICH findet!" ist nur ein scheinbarer Widerspruch und wir erklären, was dahinter steckt und wie das gelingen kann.

18 Jun

Expedition Zielgruppe. Finden und begeistern.

Da steht man mitten im Urwald der Mediengesellschaft. Man sieht viel, nur nicht das Ziel. Welcher Weg ist der erfolgreiche? Ein Kompass könnte helfen. Wie benutzt man den gleich? Jetzt kommt ein bisschen Sorge auf ... Und wie kann uns Kolumbus dabei helfen?

12 Jun

Ist schön gut? Ist gut schön? Ist schön schön?

Drei kurze Fragen, die in eine etwas längere Geschichte über die Schönheit münden. Und schnell wird klar, dass es eine unendliche Geschichte wäre. Aber einerlei. Hier und heute geht es um die Wirkung ästhetischer Gestaltung und darum, Stellung zu beziehen: „Ja, Schönheit wirkt!“

12 Jun

Werbung nervt.

„Wenn Werbung kommt, schalte ich immer weg!“
Wer kennt das nicht? Diesen Satz habe ich schon oft gehört. Sogar schon selber gesagt. Werbung nervt die Menschen. Was also muss passieren, dass Menschen die Werbung für MEIN Produkt trotzdem gut finden?

27 Apr

Die fabelhafte Welt der Aufmerksamkeit

Premiere! Der Grüne Salon erstmals zu Gast im charmanten Kino Lenzing.
Vorhang auf für die fabelhafte Welt der Amélie, denn der erfolgreichste Film Frankreichs passt definitiv zu unserem Kernthema Aufmerksamkeit!