fokussierte Aufmerksamkeit

Leistungen

In allen Werbemitteln unserer Werbeagentur gibt es das gleiche Ziel: fokussierte Aufmerksamkeit durch anderes Denken. Die Methode: weg vom Klischee mit starker Idee! Die Anwendung: überall vom Plakat bis zum Katalog, von der Webseite bis zur Facebook-Betreuung, von der Logo-Gestaltung bis zu Geschäftsdrucksorten, vom Mailing bis zum Inserat uvm… Das Ergebnis: eine hohe und sympathische Aufmerksamkeit innerhalb der Zielgruppe für Produkte und Dienstleistungen.

Fokus-Motiv für Rottner Tresore, eigentümergeführtes Unternehmen mit Designanspruch

Erfolgsbasis Fokus-Motiv

Unsere Auffassung von erfolgreicher Kommunikation: Starkes Grafik-Design & starkes Fokus-Motiv durch anderes Denken.
Fokus-Motive sind Motive, die auffallen, weil sie besonders ideenreich, ästhetisch und reduziert die Botschaft für die Zielgruppe auf den Punkt bringen. Sie sind eigenständig, unverwechselbar und von höherer Merkfähigkeit. Sie sind langfristige Qualität nicht kurzfristiges Klischee.
Deshalb sind unsere Fokus-Motive die Grundlage für qualitative Aufmerksamkeit. Cooler Slogan, starke Bildidee, professionelles Grafik-Design. Anwendung ohne Grenzen, von der Kampagne bis zur Imagebroschüre.

So arbeiten wir

Am Ende dieses Prozesses erhöhen wir die fokussierte Aufmerksamkeit für Produkte und Dienstleistungen innerhalb der Zielgruppe in allen notwendigen Werbemitteln offline und online. Let´s create attention!

#1 Check-In

Information und Recherche // Cappuccino
+persönliches Briefing
+Definition der Zielgruppe
+Warum sind andere erfolgreich?
+Warum sind andere nicht erfolgreich?
+Warum entscheiden sich Kunden für dieses Produkt?

#2 Konzept

Denken und Erschaffen // Kaffeemühle
+Entwicklung der Kernbotschaft
+Kreation
+Slogan am Punkt
+Bildidee am Punkt
+das Fokus-Motiv entsteht

#3 GESTALTUNG

Botschaften sichtbar machen // Espresso Maxi
+reduziertes Design
+kräftiges Erscheinungsbild
+Stilentwicklung, Typografie, Farbcodes…
+passende visuelle Kommunikation
+das Fokus-Motiv ist fertig

#4 best of

Qualitätscheck und Entscheidung // Espresso
+interne Selektion
+funktioniert das Motiv?
+Präsentation beim Kunden
+Das stärkste Motiv gewinnt

#5 Umsetzung

Realisierung und Anwendung // Kaffee und Kuchen
+Anwendung des Fokus-Motivs, wo nötig
+Adaptierung auf allen Werbemitteln
+Fotografie, Text, Satz, Korrektur…
+Projektabwicklung, Druckorganisation
+Druck- und Terminüberwachung
+Lieferung

Der Pfau-Test

Der Matern Qualitäts-Check für fokussierte Aufmerksamkeit mit sieben kritischen Fragen an ein Motiv. Hier erfahren Sie mehr.