Grüner Salon und Blog

Der Grüne Salon ist unsere monatliche Vortragsserie und Come Together im Schloss Kogl zum Thema Strahlkraft.
Alle Vorträge sind auch per ZOOM live zu besuchen. Die Vorträge sind kostenlos.


Bitte nehmen Sie mich in den Verteiler auf.
Sie erhalten dann alle Einladung und Termine rechtzeitig per E-Mail.
Herzlich willkommen.

Kategorie-Filter
16 Feb

Reduktion macht stark

Uns Menschen sprechen starke Motive an, wir lieben starke Botschaften und als Unternehmen wünschen wir uns starke Kampagnen.
Formale Reduktion ist EIN Rezept für Stärke, für Ausdrucksstärke, zum Beispiel für starke Logos.

15 Dez

Es lebe die Strahlkraft!

Die Strahlkraft ist eine der wertvollsten Mitarbeiterinnen im Unternehmen. Sie wirkt anziehend, erhellend, 24/7-einsatzbereit und sie erzeugt eine enorme Anziehung. Strahlkraft ist mehr als nur gesehen werden. Sie ist der Fixstern am Marken-Firmament.

21 Okt

Der Markencode macht mächtig Mut.

Marken bilden Kulturnetzwerke. Marken animieren zum Mitmachen. Marken können viel viel mehr als nur sein. Auf der PARTICIPATE!23, der Markencode-Konferenz in der Linzer Tabakfabrik, schrieben Marken Geschichten.

18 Jun

Wie man im Urwald des Marktes zu finden beginnt und gefunden wird. Oder: Ein Leuchtturm kann mehr als leuchten.

Der Satz: "Du findest die Zielgruppe nur, wenn sie DICH findet!" ist nur ein scheinbarer Widerspruch und wir erklären, was dahinter steckt und wie das gelingen kann.

18 Jun

Expedition Zielgruppe. Finden und begeistern.

Da steht man mitten im Urwald der Mediengesellschaft. Man sieht viel, nur nicht das Ziel. Welcher Weg ist der erfolgreiche? Ein Kompass könnte helfen. Wie benutzt man den gleich? Jetzt kommt ein bisschen Sorge auf ... Und wie kann uns Kolumbus dabei helfen?

12 Jun

Ist schön gut? Ist gut schön? Ist schön schön?

Drei kurze Fragen, die in eine etwas längere Geschichte über die Schönheit münden. Und schnell wird klar, dass es eine unendliche Geschichte wäre. Aber einerlei. Hier und heute geht es um die Wirkung ästhetischer Gestaltung und darum, Stellung zu beziehen: „Ja, Schönheit wirkt!“

12 Jun

Werbung nervt.

„Wenn Werbung kommt, schalte ich immer weg!“
Wer kennt das nicht? Diesen Satz habe ich schon oft gehört. Sogar schon selber gesagt. Werbung nervt die Menschen. Was also muss passieren, dass Menschen die Werbung für MEIN Produkt trotzdem gut finden?

27 Apr

Die fabelhafte Welt der Aufmerksamkeit

Premiere! Der Grüne Salon erstmals zu Gast im charmanten Kino Lenzing.
Vorhang auf für die fabelhafte Welt der Amélie, denn der erfolgreichste Film Frankreichs passt definitiv zu unserem Kernthema Aufmerksamkeit!

03 Feb

Die Power von vielfältigem Design.

Der Name ist nur wenigen bekannt: Herbert Bayer aus dem Hausruckviertel. Er war einer der ersten internationalen Werbestars ab den 1930er-Jahren. Und er gestaltete Magazine, Plakate, Anzeigen sowie den berühmten "Goldmanns Weltatlas", die in ihrer Vielfalt und Coolness noch heute Vorbild sein können.

09 Dez

Die Reise von außen nach innen: Preisgekrönte Ausstellungsgestaltung

Am Anfang war der Raum. Und dieser Raum widmet sich einem der größten Bücher der Weltgeschichte. Im Bibelzentrum in der Breiten Gasse 4-8, in Wien, kann jeder Mensch Wissenswertes rund um die Bibel auf vielfältige Art und Weise entdecken. Durch die neue Ausstellungsgestaltung führt der Weg von außen nach innen.