Blog und Grüner Salon.
Vorträge unserer Kreativagentur im Schloss Kogl.

Der Grüne Salon ist die monatliche Vortragsserie und Come Together unserer Kreativagentur im Schloss Kogl zum Thema Strahlkraft.
Alle Vorträge sind auch per ZOOM live zu besuchen. Die Vorträge sind kostenlos.


Dienstag, 25. Februar, 19 Uhr

Serie #42

GASTBEITRAG VON HARALD STURM
»Podcasting praxisnah erklärt. Von der Idee zur Veröffentlichung«

Tauchen Sie ein in die Welt des Podcastings! Harald Sturm, Gründer der Branding-Agentur Sturmerprobt und Host des erfolgreichen Podcasts brandDOC, gibt exklusive Einblicke in die Entstehung und Umsetzung seines Formats.

Erfahren Sie:
Wie entstehen spannende Themen und wie findet man hochkarätige Interviewpartner?
Welche Technik und Tools braucht es und sind im Einsatz?
Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz?
Was sind die entscheidenden Faktoren für eine authentische und erfolgreiche Podcast-Strategie?

Dieser Vortrag ist perfekt für alle, die selbst einen Podcast starten möchten, bestehende Formate optimieren wollen oder einfach neugierig sind, wie Podcasting hinter den Kulissen funktioniert. Lassen Sie sich inspirieren und nehmen Sie wertvolle Tipps und Insights mit.

Bitte hier anmelden.


Dienstag, 22. April, 19 Uhr

Serie #43

GASTBEITRAG VON MAG.ª VERENA HAHN-OBERTHALER & DR. GERHARD OBERMÜLLER
»Ihre Geschichte in guten Händen«

Wenn es um die Geschichte Ihres Unternehmens geht, so sind wir der Spezialist für die Details und das große Ganze. Wir helfen, die Corporate Identity zu stärken und die einzigartigen Erfolge, Innovationen und Wendepunkte Ihres Unternehmens greifbar zu machen. Am Schnittpunkt von Geschichte, Gegenwart und Zukunft erforschen und schreiben die Historiker und Historikerinnen von rubicom die Geschichte von Unternehmen und Institutionen und jener Menschen, die diese gestalten. Das Ergebnis sind Corporate Books, Ausstellungen und digitale Geschichtsformate.

Wir machen Erfolge sichtbar. Seit 2009.

Bitte hier anmelden.

Bitte nehmen Sie mich in den Verteiler auf.

Sie erhalten dann alle Themen und Termine zum Grünen Salon per E-Mail.
Herzlich willkommen. Bitte hier anmelden.

Kategorie-Filter
17 Jan

Plakate – die DIN-Welt der feinen Botschaften

Plakate sind das purste Medium, um Botschaften kurz und prägnant zu kommunizieren. Sie sind schnell, haben Power in der Botschaft und wollen überzeugen.

17 Jan

Campari: Eine der ganz großen Brands weltweit.

Wir waren im Headquarter in Mailand und bringen spritzige Einblicke in eine faszinierende Markenwelt. Ein Highlight für alle, die sich mit Marke, Design und Kontinuität beschäftigen. Eine Marketing-Studienreise des WKO Exportcenters brachte uns mitten ins Herz von Campar.

22 Nov

Steckt hinter der Kunst von Marc Chagall mehr als Kunst?

Mit der Marketing- & Kommunikationsbrille betrachtet, eindeutig ja. Denn Chagall zeigt uns auf seine Art Storytelling vor der Zeit, als der Begriff inflationär durch Social Media waberte. Er zeigt uns seinen Lauf des Lebens und beweist, dass Persistance am Ende zu einem vielleicht viel größeren Ziel führt, als geplant.

11 Okt

Ready for the next step? Schubkraft oder Kurskorrektur – der Booster.

Kennst du das? Eigentlich passt alles. Das Unternehmen läuft soweit stabil, aber irgendwie hat sich Normalität eingeschlichen. Zeit für die nächste Zündstufe, das bedeutet: Ein frischer Blick auf die Positionierung, die Zielgruppe und das passende Erscheinungsbild, um am Markt wieder erfolgreich wahrgenommen zu werden.

28 Mai

Höhe braucht Tiefe. Strahlkraft braucht Stabilität.

Strahlkraft, aber sicher! So einfach kann man das umschreiben, was am 23. Mai im Schloss Kogl präsentiert wurde. Ein Event mit Tiefgang und Hochgefühl. Ein Abend voller Input und Impressionen. Ein Come-together für einen strahlenden Start in den Sommer.

16 Feb

Reduktion macht stark

Uns Menschen sprechen starke Motive an, wir lieben starke Botschaften und als Unternehmen wünschen wir uns starke Kampagnen.
Formale Reduktion ist EIN Rezept für Stärke, für Ausdrucksstärke, zum Beispiel für starke Logos.

15 Dez

Es lebe die Strahlkraft!

Die Strahlkraft ist eine der wertvollsten Mitarbeiterinnen im Unternehmen. Sie wirkt anziehend, erhellend, 24/7-einsatzbereit und sie erzeugt eine enorme Anziehung. Strahlkraft ist mehr als nur gesehen werden. Sie ist der Fixstern am Marken-Firmament.

21 Okt

Der Markencode macht mächtig Mut.

Marken bilden Kulturnetzwerke. Marken animieren zum Mitmachen. Marken können viel viel mehr als nur sein. Auf der PARTICIPATE!23, der Markencode-Konferenz in der Linzer Tabakfabrik, schrieben Marken Geschichten.

18 Jun

Wie man im Urwald des Marktes zu finden beginnt und gefunden wird. Oder: Ein Leuchtturm kann mehr als leuchten.

Der Satz: "Du findest die Zielgruppe nur, wenn sie DICH findet!" ist nur ein scheinbarer Widerspruch und wir erklären, was dahinter steckt und wie das gelingen kann.

18 Jun

Expedition Zielgruppe. Finden und begeistern.

Da steht man mitten im Urwald der Mediengesellschaft. Man sieht viel, nur nicht das Ziel. Welcher Weg ist der erfolgreiche? Ein Kompass könnte helfen. Wie benutzt man den gleich? Jetzt kommt ein bisschen Sorge auf ... Und wie kann uns Kolumbus dabei helfen?